Die Entstehung der Western-Inc Seite


Vor ein paar Jahren, als Comanchero und ich so zusammen saßen

und den Pferden beim Grasen zusahen, fragte er mich, ob es schwierig sei eine Homepage zu betreiben.

Zuerst wusste ich gar nicht, was er von mir wollte.

Und ich glaube, zu diesem Zeitpunkt wusste er es selber auch noch nicht.

Was willst du mit einer Homepage, wollte ich wissen. Als Antwort bekam ich nur zu hören: "Bilder zeigen".

Daraufhin ich meinte zu ihm, dass es auch nicht schwieriger sei, eine Herde Longhorns von der Ostküste zur Westküste zu treiben.

So entstand die erste Idee von der Homepage. Der Name war dann relativ schnell gefunden, jetzt sollte nur noch die Homepage gemacht werden.

Nachdem Comanchero von Homepages oder Internet genauso viel Ahnung hatte wie vom Fliegen, machte ich die ersten Entwürfe. Die erste Seite war komplett in Flash aufgezogen und einige von Euch waren ja auch schon von der ersten Stunde der Western-Inc dabei. Nachdem auf der Seite fast 2 Jahre nichts passiert ist, haben wir das Design komplett geändert. Dieses Mal wieder in Flash.

Schön und gut, die Seite war online und alles lief perfekt.

Nach einem Jahr kamen plötzlich erste Probleme. Manchen von Euch wurde die Seite nicht mehr richtig angezeigt. Zuerst hatten wir keine Ahnung warum, aber nachdem es bei manchen anderen Seiten, welche ich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls betreut habe, zu ähnlichen sporadischen Fehlern kam, habe ich ein paar Spuren im WWW gelesen und bin dann auf die Lösung gekommen:

Die neue Version des Adobe Flashplayers mochte die ältere Technik nicht, mit der unsere Seite erstellt wurde.

Nachdem sich dieser neue Player immer mehr verbreitete und dadurch logischerweise immer weniger Leute auf unserer Seite kommen konnten, wurde es Zeit für eine neue Seite.

Irgendwann habe ich dann Comanchero am Abend angerufen um ihm zu  eröffnen, dass ich gerade die alte Seite abgeschaltet und eine neue Seite online gebracht habe.

Nach ein oder zwei durchgemachten Nächten und einigen Telefonaten und Gesprächen zwischen Comanchero und mir ist dann das neue Design entstanden.

Dies war aber nur der Anfang. Da es mit der neuen Seite schnell und gut voran ging, haben Comanchero und ich uns mal wieder zusammengesetzt, um uns zu überlegen, was wir noch auf der Seite brauchen.

Es kamen dann bald die ersten Anfragen, wegen einem Banner oder einem Logo von unserer Seite.

Als ran an den Zeichenstift und los ging es mit den Ideen. Wir hoffen, dass die Umsetzung unserer Idee einigermaßen gelungen ist.

Jetzt kam ein ziemlich großer Brocken Arbeit auf uns zu: das Forum.

Wie wollen wir ein Forum aufziehen? Was wollen wir den Leuten bieten? Und vor allem: wie soll das Design für das Forum werden?

Aber wir glauben, dass wir dieses Problem gar nicht so schlecht gelöst haben.

Jetzt warten wir nur noch auf Euch, liebe Freunde, damit das Forum richtig gefüllt wird.

Oktober 2011:

Es ist nun mal wieder an der Zeit gewesen, das Design und das Angebot auf der Western-Inc Seite zu überarbeiten.

Mich haben schon einige Freunde, riesige Löcher in den Bauch gefragt: „Wann kommt das neue Design?"

Eigentlich war dies schon für das Jahr 2010 geplant, doch aus privaten Gründen blieb mir für dieses Projekt leider keine Zeit. Jetzt endlich im Jahr 2011 (und das Jahr ist schon wieder fast zu Ende) ist es endlich soweit. Das neue Design steht und ich freue mich schon wieder auf den typischen Comanchero Kommentar „UNGLAUBLICH".

Jetzt ist es an Euch, uns ein Feedback zu geben. Besucht uns doch öfters und erzählt es euren Freunden, dass es hier in Kempten noch ein paar durchgeknallte gibt, die sich dem Thema „Wild West" angenommen haben.

Tombstone vom Western-Inc Team


 All Rights © by Western-Inc. de Western-Inc Logo

Letzte GB Einträge

Phillipp
Wow....this is a good site.
max
[url=http://eyesvision.ru]восстановление зрения[/url]
Eloise
Casper marka bir telefonunuz varsa, kuşkusuz külfet yaşadığınız vakit yad...

Login

Spurensuche